Arche Noah
Home
Betreutes Wohnen
Mitwirkende
Seelische Erkrankungen
Sozialpsychiatrisches Netz
Service für Sie
 Ihre Ansprechpartner
 Mitarbeiter vor Ort
 Kontaktformular
Links
Galerie
Bilder
Urlaubsreisen
Rechtliches
Impressum
Haftungsausschluss

Einige Eindrücke aus unseren Urlaubsreisen ...


Arche Noah Klientenurlaub in Bamberg 2011

29.-31.10.2011

 

Von Samstagvormittag, bis Montagabend haben wir uns auf den Weg gemacht Bamberg zu erkunden. In diesem Jahr war eine kleine Gruppe von 4 Personen begleitet von Claus Mönikheim beim Klientenkurzurlaub dabei.

Untergebracht waren wir in der Pension Krapp in Litzendorf. Der Ort liegt ca. 10 Km von Bamberg entfernt am Rande der Fränkischen Schweiz. In der Pension hatte jeder von uns ein schönes Einzelzimmer. Die fränkische Küche im Gasthof war vorzüglich. Wir haben uns in der Pension Krapp alle sehr wohl gefühlt und wurden von der Wirtsfamilie freundlich umsorgt.

Bamberg mit seiner geschichtsträchtigen Altstadt, die heute Weltkulturerbe ist, hat uns beeindruckt. Auf einer Rundfahrt am Sonntag haben wir die wichtigsten Baudenkmäler der Stadt gesehen und wichtige Details zur bewegten Geschichte der Bischofsstadt an der Pegnitz erfahren. Der Besuch in einem Porzellan-Museum, sowie in verschiedenen Cafes der Stadt rundete unseren Kulturtrip durch Bamberg ab.

Am Montagnachmittag machten wir uns nach einem letzten Spaziergang durch die Bamberger  Innenstadt mit vielen Eindrücken und schönen Erlebnissen im Gepäck wieder auf den Heimweg in Richtung Main-Tauber. (C.M.)

 

 

 

      

 

 

 

Arche-Noah-Urlaub 2010

 

Fünf Betreute der Arche Noah machten sich im September anlässlich des jährlich angebotenen Urlaubs auf ins Salzburger Land. Eine Woche lang erlebten sie gemeinsam mit unserer Mitarbeiterin Sabine Keim eine unvergessliche Zeit mit vielen Unternehmungen, Wanderausflügen und natürlich österreicher Käse!